AWO Rudi-Tonn-
Altenzentrum
Hürth
Aktuelles

aus dem AWO Rudi-Tonn-Altenzentrum
in Hürth

Superhelden-Abenteuer

Am 17.06.2021 besuchte uns die Bienenklasse der Bodelschwingh-Schule in Alt-Hürth.

Die Schüler*innen brachten uns ein besonderes Buch mit -  ihre selbstverfassten Abenteuer zum Thema:

Wie schön wäre es, wenn es Superhelden gäbe, die uns im Kampf gegen das Virus helfen!

Die Schüler*innen haben sich mit diesem Gedanken kreativ auseinandergesetzt und eigene Superhelden entworfen. Die Autoren haben ihre Abenteuer vorgelesen und unsere Bewohner*innen an diesen teilhaben lassen. Das selbstgestaltete Buch mit den vielen Abenteuern wird unseren  Bewohner*innen weiterhin viel Freude bereiten.  

Auch  die Hürther Kinderbuchautorin Filiz Kücükaksu hat an diesem Vormittag unseren Bewohner*innen vorgelesen  – eine Geschichte von Oma Hilde.  

Ein ganz herzliches Dankeschön für diesen spannenden Vormittag - ihr habt uns eine große Freude bereitet!

Auf ein baldiges Wiedersehen.

Wir wünschen allen einen schönen Sommer und  bleibt gesund!