07.05.2019

Umzug der Wohnbereiche

Der Umzug der Wohnbereiche bzw. der Tausch der Etagen ist vollbracht!

Innerhalb von 4 Tagen wurden 54 Bewohner*innen auf ihre jetzigen Wohnbereiche umgezogen. Viele tatkräftige Helfer aus der Einrichtung und auch Angehörige der Bewohner*innen schleppten Möbel, schoben die Betten der Bewohner*innen und sortierten und räumten die Bekleidung der Bewohner*innen aus und wieder in die Schränke ein. Langsam aber sicher gewöhnen sich auch die Bewohner*innen an ihre neue Umgebung und freuen sich darauf, ihren neuen Wohnbereich Ecke für Ecke zu entdecken. Apropo Ecken, durch den unermüdlichen Einsatz aller Mitarbeiter wurden und werden alle Sitznischen gemütlich eingerichtet, das ein oder andere Teil fehlt zwar noch, aber es geht langsam voran! Im Rahmen des Umzuges wurde auch direkt die Cafeteria umgestaltet, so dass auch hier nun auch Sitzecken für ein gemütliches Beisammensein zur Verfügung stehen.

Auf diesem Weg bedanken wir uns bei allen Mitarbeiter*innen und Angehörigen für die tatkräftige Unterstützung!