AWO Rudi-Tonn-
Altenzentrum
Hürth
Aktuelles

aus dem AWO Rudi-Tonn-Altenzentrum
in Hürth

Manege frei….

…ein Ausflug ist für viele unserer  Bewohner aufgrund der körperlichen Einschränkungen und oftmals nicht behindertengerechtem Zirkusgelände, Mobiliar und Toiletten unmöglich geworden.

Doch mit dem Besuch eines Zirkus verbinden unsere Bewohner unbeschwerte Kindheitstage. Kam der Zirkus damals in die Stadt, war es immer ein Riesenspektakel.

Der Duft von Zuckerwatte und Popcorn ist immer noch in den Nasen  unserer Bewohner.

… um noch einmal diesen Traum zu erfüllen, haben wir -aufgrund einer großen Spende der Hürther Bürgerstiftung- den Zirkus Carissima zu uns eingeladen.

Phantasievolle Kostüme, atemberaubende Artistik, stimmungsvolle Zirkusklänge und eine liebevoll gestaltete Show haben heute unsere Bewohner in ihre Kindheit zurückversetzt.

 

Vielen lieben Dank