AWO Rudi-Tonn-
Altenzentrum
Hürth
Aktuelles

aus dem AWO Rudi-Tonn-Altenzentrum
in Hürth

Sommerolympiade Alt gegen Jung

Gestern fand unsere jährliche Sommerolympiade gemeinsam mit der AWO Kita Kinderwelt statt. Aufgrund des regenerischen Wetters wurden die Aktivitäten ins Rudi-Tonn-Haus verlagert. Folgende Disziplinen galt es zu bewältigen: Wettrennen Bobbycar gegen Rollator, Dosenwerfen, Entenangeln, Cornhole-Wurfspiel sowie Leitergolf. 

Alt und jung hatten viel Spaß dabei, gemeinsam gegeneinander anzutreten. Für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt; in unserer Cafeteria fanden sich alle zu Pommes, Grillwürstchen und Kaltgetränken ein. Für die Kinder gab es zudem einen Basteltisch, an dem sie eifrig werkelten.

Ein Sieger wurde nicht ermittelt, weil wir alle gemeinsam gewonnen haben. (06.06.2024)