AWO Rudi-Tonn-
Altenzentrum
Hürth
Bei uns Leben

Eine Besonderheit im Rudi-Tonn-Altenzentrum bildet das gerontopsychiatrische Wohnkonzept mit Bereichen, in denen an Altersdemenz erkrankte Menschen leben und von unserem speziell hierauf ausgebildeten Personal betreut werden.

Ehrenamt - Aktiv mitgestalten

Mitmachen, mitreden, mitgestalten

Das Rudi-Tonn-Altenzentrum braucht Sie als Ehrenamtliche, die das Haus und seine Bewohner*innen mit Zeit, Ideen und Leidenschaft unterstützen:

Sie möchten uns Ihre unentgeltlichen Dienste für ein bestimmtes Zeitkontingent pro Woche zur freien Verfügung stellen oder uns ein wenig Ihrer Zeit pro Woche schenken?

Ob Vorlesen, Konzerte oder Ausflüge begleiten, eine Kreativgruppe betreuen oder einfach mit einer/m Bewohner*in spazierengehen – die Möglichkeiten, sich bei uns zu engagieren, sind sehr vielfältig und individuell möglich.

Bitte wenden Sie sich an die Koordinatorin Soziale Betreuung Frau Mourchid telefonisch unter.: 02233-79920 oder per email an sonja.mourchid(at)awo-mittelrhein.de