Hausbroschüre

Für weitere Informationen können Sie hier unsere aktuelle Hausbroschüre downloaden.

Sie möchten die Hausbroschüre kostenlos per Post?

Gerne! Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

FÖRDERN STATT FORDERN

Tatkräftige Freunde und Freundinnen des Altenzentrum – der Förderverein: „Nicht jammern über die schlechten Zustände in der Altenpflege, sondern sich für bessere engagieren.“ Das nahmen sich engagierte Menschen aus Hürth vor und gründeten im Dezember 1992 den Förderverein. Bis heute fördert der Verein die soziale und kulturelle Arbeit im AWO Rudi-Tonn-Altenzentrum und organisiert mit großem ehrenamtlichen Engagement zahlreiche Aktivitäten im und ums Haus wie u.a. die Seniorenolympiade, die Blumenpflanzaktionen oder den monatlichen Tanztee. Auch bei Tagesfahrten, Urlaubsmaßnahmen oder beim Beschäftigungsprogramm des AWO Rudi-Tonn-Altenzentrums wirken die ehrenamtlichen Mitglieder des Fördervereins tatkräftig mit.

Darüber hinaus fördert der Verein neue Projekte und springt bei zusätzlichen Anschaffungen, die den Bewohnerinnen und Bewohnern direkt zugute kommen, finanziell ein. Der Förderverein hat Sie neugierig gemacht, Sie möchten ihn gern unterstützen, Mitglied werden und/oder mehr dazu wissen?

Dann rufen Sie direkt den ersten Vorsitzenden, Herrn Kurt Schürmann, an unter:
0 22 33 – 3 34 13
oder schreiben Sie ihm eine E-Mail an: kurt.schuermann@sporthalle.de