• 85 vollstationäre Pflegeplätze mit 56 Einzel- und 20 Doppelzimmer
  • 8 Plätze zur Kurzzeitpflege
  • 42 Seniorenwohnungen ohne Betreuung zur Miete
  • Großzügig gestaltete Gemeinschafts- und Speiseräume
  • Wunderschön gestalteter „Sinnesgarten“
  • Vielfältige Freizeitmöglichkeiten
  • Zentrale Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

• Ganzheitliche Pflege und Betreuung
    Die Individualität jeder einzelnen Bewohnerin und jedes einzelnen Bewohners steht im Vordergrund, sodass die Selbstbestimmung und Eigenverantwortung bewahrt bleiben.
  • Hauseigener sozialer Dienst
    Angebot eines ständig wechselnden Freizeitprogramms, das an den Vorlieben und Fähigkeiten der Bewohnerinnen und Bewohner ausgerichtet ist.
  • Gemeinschaftliches Miteinander
    Förderung von sozialen Kontakten zwischen den Bewohnerinnen und Bewohnern und den Mieterinnen und Mietern der nahe gelegenen Seniorenwohnungen, u.a. durch gemeinsame Feste.

PFLEGE MIT HERZ

Dieser Leitgedanke spiegelt nicht nur den Anspruch unserer täglichen Arbeit wider, sondern ist Leidenschaft und Versprechen gleichermaßen. Denn im Fokus des AWO Rudi-Tonn-Altenzentrum stehen unsere Bewohnerinnen und Bewohnern. Von der Einrichtungsleitung über das Pflege- und Betreuungspersonal bis hin zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Küche und aus weiteren Bereichen verfolgen wir stets ein Ziel: die Wünsche und Anforderungen jeder einzelnen Bewohnerin und jedes einzelnen Bewohners vollends zu erfüllen.

Hierbei spielen neben der alltäglichen Pflege und Versorgung vor allem auch die Angebotsvielfalt an Freizeitmöglichkeiten sowie die Unterstützung in der Schaffung von sozialen Kontakten untereinander eine bedeutende Rolle. Regelmäßige Veranstaltungen, die Lage im Grünen und fußläufige Nähe zum Ortskern sowie die gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sind ideale Voraussetzungen für viel Abwechslung und Austausch in unserem Hause.