AWO Rudi-Tonn-

Chicken on tour - 2. update

Hurra -  wir haben es bis in den Kölner Stadtanzeiger geschafft mit unserem
Projekt "Chicken-on-tour" !

Hier der heutige  Artikel:

________________________________________________________________

Chicken on tour - update

Wir freuen uns über die Ausstrahlung eines Radiobeitrages über unser Projekt bei Radio Erft. Der Beitrag lief im Programm -
2x am Morgen und auch noch einmal am Nachmittag. Bei den News ab Minute 1:30. Viel Spaß beim Hören!

Weiterhin erschien ein Online-Artikel:  Hürth-Senioren-und-Kinder-kümmern-sich-gemeinsam-um-Hühner

Dieses Projekt endet am 26.06.2023. Wir planen aber schon eine Wiederholung :-).

________________________________________________________________________

"Alt und Jung"

Das Projekt Hühner zu mieten, ist entstanden um generationsübergreifend eine gemeinsame Aktion mit dem hier ansässigen Kindergarten zu organisieren, bei dem „Alt und Jung“ zusammen etwas erleben und die Verantwortung gemeinsam tragen.

Wir haben uns für ein Tierprojekt entschieden, bei dem wir für 14 Tage Hühner mieten, die mit ihrem gesamten Equipment geliefert und nach 14 Tagen wieder abgeholt werden.

Jeden Morgen zur gleichen Zeit treffen wir uns am Hühnergehege und füttern gemeinsam, säubern den Stall und schauen ganz gespannt ins Nest, wieviel Eier wohl gelegt wurden. Alle erfreuen sich an dem Ergebnis und das Hühnergehege wird zum gemeinsam Treffpunkt. Im Anschluss wird mit den gesammelten Eiern gekocht und gebacken.

Bei unseren Bewohner*innen werden Erinnerungen geweckt, da sie früher selbst Hühner hatten und unsere Kindergartenkinder lernen Verantwortung zu übernehmen und sehen, wo ihr Frühstücksei eigentlich herkommt.

Wir möchten mit unserem „ Hühner- Projekt“ Projekt zeigen, dass man mit ganz einfachen Mitteln ein Lächeln in die Gesichter der Menschen zaubern kann. Dazu gab es heute ein Beitrag bei Radio Erft. Auch der Kölner Stadtanzeiger war heute vor Ort.