AWO Rudi-Tonn-

aus dem AWO Rudi-Tonn-Altenzentrum
in Hürth

"Der Flur tanzt"

Am Freitag, den 12. Mai 2023 ab 15.00 Uhr fand gemeinsam mit unseren Bewohner*innen,Angehörigen und Mitarbeiter*innen das lang erwartete Tanzprojekt statt.

Flure sind Orte der Begegnung. Mit “Der Flur tanzt” hatten wir die große weite Welt “von Draußen” zu Besuch. Zu schwungvoller Musik fanden kurze Tänze statt, die selbst eingeschränkte Bewohner*innen aus den Rollstühlen bewegten.

Wir waren auf einer getanzten „Weltreise“: von Wien über London nach Rio und Cuba. Bei Walzer und Foxtrott sowie Samba und Cha-Cha wurde die Begeisterung der Teilnehmer*innen geweckt. Selbst Kölsche Mundart war dabei.

Spaß, Freude und Geselligkeit standen im Vordergrund. Der Projektleiter dieser Aktion ist Herr Stefan Kleinstück, der uns an diesem Nachmittag mit vollem Einsatz begleitete.

Die Bewohner*innen, Angehörige und Mitarbeiter*innen haben den Nachmittag sehr genossen. Wir danken der AWO Rheinlandstiftung für die finanzielle Unterstützung dieses Projektes.